Overwatch: Spieler wünschen sich weiterhin eine Story-Kampagne. Wie steht Blizzard zum Thema?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard Entertainment hat mit Overwatch einen sehr beliebten MMO-Shooter veröffentlicht, der vor allem eine reichhaltige neue Welt ergründen lässt. Da die Charaktere so tiefgründig sind, wünschen sich viele Spieler eine Story-Kampagne. Allerdings sieht es nicht danach aus, dass Blizzard den Spielern diesen Wunsch erfüllen wird.




Overwatch: Story Events, statt kompletter Kampagne.

So beruft sich Blizzard darauf, dass die Umsetzung einer Story Kampagne in Overwatch viel zu aufwendig wäre. Zwar habe man mit dem „Vergeltung“-Event etwas ähnliches geliefert, eine komplette Story Kampagne zu erstellen sei aber ähnlich aufwendig, wie die Entwicklung eins komplett neuen Spieles.

Laut Blizzard ist das heutige Overwatch als PVP Titel konzipiert. Und dabei wird es wohl auch erst einmal bleiben.