Nintendo Switch: Stardrew Velley und Overcooked ebenfalls sehr zufrieden mit Verkäufen auf Nintendo Switch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Nintendo Switch scheint immer mehr in den Fokus von Indie-Entwicklern zu geraten. Immer mehr Indie-Entwickler melden, dass Sie große Erfolge auf der NIntendo Switch feiern können.




Stardew Valley und Overcooked wirtschaftlich erfolgreich auf Switch

Nun haben sich die Entwickler hinter Stardew Valley und Overcooked zu Wort gemeldet. Beide Spiele sind erst wenige Woche auf der Nintendo Switch erhältlich. Beide können jedoch schon jetzt bekannt geben, dass die Spiele auf Nintendo Switch bereits wirtschaftlich erfolgreich sind.

Im Falle von Stardew Valley war die letzte Meldung Ende 2017, dass 3,5 Millionen Exemplare verkauft wurden. Seit dem soll sich die Zahl auf vier Millionen erhöht haben, woran sicherlich auch die Nintendo Switch Fassung einen Teil beigetragen hat. Besonders bemerkenswert ist, dass Stardew Valley von einem einzigen Entwickler entwickelt wurde.

Im Falle von Ocercooked, konnten auf der Switch bereits über 500.000 Exemplare verkauft werden.