Nintendo Labo: Anscheinend bleibt der Pape-Baustkasten hinter Nintendos Erwartungen zurück. Erste Zahlen aus Japan lassen dies vermuten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die heutige News steht in krassen Kontrast zu der letzten Labo News. Darin konnte sich Nintendo Labo auf Platz 1 der japanischen Charts kämpfen und landete sogar vor God of War. Ein großer Erfolg für Nintendo? Daran gibt es mittlerweile Zweifel.




Nintendo Labo: Lediglich 30% der Erstauslieferung verkauft?

Betrachtet man den japanischen Markt scheint Nintendo deutlich höhere Erwartungen an Nintendo Labo gehabt zu haben. So hat sich das Multi-Set wohl run 90.000 Mal verkauft und das Robo Set etwa 28.629 Mal. Allerdings sollen diese zahlen grade einmal 30% der Erstauslieferung sein. Nintendo hatte intern entsprechend deutlich höhere Erwartungen an Nintendo Labo. Wie sich Nintendo Labo im Westen schlägt ist noch nicht bekannt.

Nintendo Labo ist auch in Deutschland erhältlich. Insgesamt können drei Sets gekauft werden – siehe hier: