Halo: Phil Spencer kündigt via Tweet Verhandlungen mit Modder Team an. Es sollen „klassische PC Erfahrungen“ geschaffen werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo galt bislang vor allem als Xbox exklusive Marke. Dass damit schluss ist hat 343 Industries schon mehrfach durchblitzen lassen. Halo 6 soll nämlich nicht nur für Xbox One, sondern auch für PC erscheinen. Doch damit nicht genug – ein Modder Team soll nun möglicherweise auch andere Halo Titel auf PC veröffentlichen.




Bringen Modder weitere Halo Titel auf PC?

Das russische Modder Team „ElDewrito“ wollte mit Halo Online eine PC Erfahrung ermöglichen. Das Projekt ist leider gescheitert. Allerdings scheint Microsoft’s Phil Spencer weiterhin an einer Zusammenarbeit interessiert zu sein. Via Twitter kündigt Phil Spencer Verhandlungen an. Es geht anscheinend um „eine klassische Halo Erfahrung“ für den PC. Man wolle mit verschiedenen Modder-Teams zusammenarbeiten.


Wird Moddern hier möglicherweise die Erlaubnis eingeräumt, ältere Halo Titel für den PC zu portieren?