God of War wird euch einen „Immersion-Mode“ bieten, der euch noch tiefer in die neue Welt eintauchen lassen soll.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony Interactive bereitet die letzten Schritte zum Release von God of War vor. Kratos neustes Abenteuer soll bereits kommende Woche in den Läden stehen. Nun gibt es weitere Informationen.




God of War Immersion-Mode vorgestellt

Die Sony Santa Monica Studios haben den Immersion-Mode vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Modus, bei dem ihr das Interface von God of War anpassen könnt. In der normalen Form durchziehen den Bildschirm einige Anzeigen, die sich möglicherweise Störend auf die Atmosphäre auswirken können.

Spieler welche die Spielmechaniken beherrschen und die Anzeigen nicht benötigen, können in den Immersion-Mode wechseln und erhalten dann ein stark reduziertes Interface. Die Option kann jederzeit in den Einstellungen gewählt werden, so dass ihr im Spiel auch wieder zurückschalten könnt.

Als zwischenoption könnt ihr Interface-Elemente auch bei Berührung des Touchpad kurz einblenden lassen.

God of War erscheint am 20 April exklusiv für PlayStation 4.