God of War: Sony äußert sich zu den Vorbestellungen und geht davon aus, dass die Vorbestellungen steigen, sobald erste Reviews veröffentlicht wurden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony wird Ende des Monats das neuste Kapitel der God of War Reihe veröffentlichen. Bislang scheinen die Vorbestellungen zufriedenstellend, allerdings geht man noch von einer deutlichen Steigerung aus.




God of War: Warten Spieler auf erste Wertungen?

Anscheinend ist die Skepsis bei Spielern noch groß. Grund dafür könnten die zahlreichen Neuerungen in Kratos neustem Abenteuer sein. Director Cory Barlog hat nämlich das halbe Spiel umgestellt und neben neuen Setting komplett neue Spielsysteme geschaffen.

So spielt man zwar weiterhin Kratos, wird aber von seinem Sohn Atreus begleitet. Die Kamera ist fix, es gibt kein Ladescreens mehr und man befindet sich in einer mehr oder weniger offenen Welt. Kratos kann nicht mehr springen, dafür nun aber Ausrüstung sammeln. Die Liste der Neuerungen ist lang.

Sony wurde nun bezüglich der Vorbestellerzahlen befragt und gibt zu Protkoll, dass diese zufriedenstellend sind. Einen Schub der Bestellungen erwartet man mit der Veröffentlichung der ersten Reviews.

Darüber hinaus sei God of War eines der großen Spiele des Jahres, dass eine entsprechende Marketing-Kampagne erhalten soll. Spots im Kino, im TV und bei Sportveranstaltungen sollen die Verkäufe weiterhin ankurbeln.