Frostpunk schlägt sich auf PC sehr erfolgreich – erste Verkaufszahl. Alle Erweiterungen und Konsolenfassungen sollen intensiv vorangetrieben werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Socity-Survival-Game Frostpunk ist für PC erschienen und wurde auch mit der Ankündigung bedacht, Konsolenfassungen für PS4 und Xbox One zu erhalten. Nun wurde eine erste Verkaufszahl bekannt gegeben.




Frostpunk verkauft sich großartig

So hat es das frische Studio 11 Bit Studios geschafft, mit seinem Debüt Projekt über 250.000 Exemplare auf Anhieb zu verkaufen. Aufgrund der großartigen Zahlen möchte das Entwickler-Team nun die Pläne der Erweiterungen zu 100 Prozent angehen. Auch verspricht man die Veröffentlichung von kostenlosen Updates.


Neben den Erweiterungen befinden sich auch Portierungen für PlayStation 4 und Xbox One in Arbeit. Diese sollen im Verlauf des Jahres veröffentlicht werden.