Amazon Game Studios: Offiziell Entwicklungsstopp für „Breakaway“ verkündet. Erstes Projekt gescheitert?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Amazon hat im Rahmen der TwitchCon 2016 offiziell bestätigt auch selbst in die Videospiel-Entwicklung einsteigen zu wollen. Allerdings scheint der Weg steinig. Das erste Projekt namens „Breakaway“ soll laut Entwickler nicht mehr weiter entwickelt werden.

Breakaway hat die hohen Anforderungen nicht erfüllt

So hatte man bereits die Community das Spiel testen lassen und dabei viel Feedback gesammelt. Dabei setzte man sich die Messlatte zu Breakaway so hoch, dass man plötzlich eingestehen musste, dass Breakaway nicht das Spiel werden kann, was man sich selbst gewünscht hat.

Man entschloss daher einen Entwicklungsstopp und sich lieber auf andere Ideen zu konzentrieren. Sicherlich wird der Fakt einen weiteren Helden-Arena-Moba Titel liefern zu wollen ebenfalls dazu beigewirkt haben. Dieses Genre ist nämlich absolut überlaufen.

Weitere Projekt in Arbeit?

Anscheinend haben die Amazon Game Studios weitere Projekte in Arbeit. Woran dort gearbeitet wird ist unbekannt. Allgemein dürfte eine neue Ankündigung sicherlich auf sich warten lassen, um eine ähnliche Situation künftig zu vermeiden.