The Division 2 hat schon eine längere Entwicklungszeit hinter sich. Entwickler erklären warum man sich The Division 2 entschieden hat und The Division 1 nicht fortführt. Frage an euch: Nachvollziehbar oder Abzocke!?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Division 2 hat schon eine längere Entwicklungszeit hinter sich. Entwickler erklären warum man sich The Division 2 entschieden hat und The Division 1 nicht fortführt. Könnt ihr die Entscheidung nachvollziehen?

Die Mannen von Ubisoft haben am gestrigen Abend gemeinsam mit Massive Entertainment die Entwicklung von The Division 2 enthüllt. Wer allerdings gedacht hat, dass der zweite Teil der Serie grade erst am Anfang steht der irrt! Ubisoft hat ein wenig weiter ausgeholt und bekannt gegeben, dass die Entwicklung schon einige Jahre hinter sich hat!

So hat man nämlich schon kurz nach der Fertigstellung des ersten Teils (etwa 1 Monat danach) mit der Entwicklung des zweiten Teils von The Divison angefangen. Allerdings zunächst mit einem sehr kleinen Team.

Frage an euch: Beantwortet uns auf Facebook oder hier in den Kommentaren ob ihr es Abzocke oder Nachvollziehbar findet, wenn Entwickler 1 Monat nach Start mit der Entwicklung eines neuen Teils anfangen, statt diesen fortzuführen.




Das offizielle Logo von The Division 2

The Division 2 schon zwei Jahre in Entwicklung

Laut Massive Entertainment hat man bei The Division 2 bereits 2 Jahre Entwicklungszeit hinter sich. Der Titel soll dabei soweit fortgeschritten sein, dass man dieseim Rahmen der E3 2018 mit ersten Gameplay enthüllen möchte.

Die Frage warum man den ersten „The Division“ Teil nicht fortführt hat man auch beantwortet. So hatte man so viele Ideen, was man mit The Division noch machen wollte. Laut der Entwickler war es das einfachste, einen neuen Teil zu entwickeln. Aber noch mehr Gründe gibt man an.




Noch bessere Technik

Laut Massive hat man auch massiv Arbeit in die Snowdrop Engine gesteckt. Diese soll heute noch Leistungsfähiger sein. Ein vorhandenes Spiel auf eine verbesserte Engine zu portieren wäre schwieriger gewesen. Ein neues Spiel konnte man von Grundauf für die neue Technik optimieren.