Sea of Thives: Rare erfüllt den Wunsch der Community. Nach großer Kritik an Plänen für Todesteuer wird diese nun nicht eingeführt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In den letzten Tagen vergeht kaum ein Tag an den Sea of Thives keine großen Nachrichten schreibt. Auch heute gibt es wieder große Nachrichten, denn Rare hat tatsächlich die zuletzt geplante Todessteuer offiziell für abgeschrieben erklärt.




Sea of Thieves Todessteuer auf Grund von Community Feedback über Bord

Wie Rare schreibt hat man sich in den letzten Tagen die Diskussionen der Community genau durchgelesen. Dabei hat man viele Bedenken gelesen, die Rare nicht so einfach hinnehmen kann. Daher war es für Rare klar das man hier dem Willen der Community folgt und die Todessteuer nicht einführt.

Sea of Thieves Todesteuer sollte Spieler bedachter handeln lassen

Rare hatte mit der Todesteuer allerdings nicht vor Spieler wirklich zu bestrafen. Rare wollte dass Spieler mehr über ihre Handlungen nachdenken und fand daher eine solche Todesteuer sinnvoll. Diese sollte, je nach Todesart, eine gewisse Gebühr notwendig machen. Wie kurz nach Ankündigung bekannt wurde, sollten PVP Kämpfe von der Todeststeuer ausgeschlossen werden.