Nintendo Switch: Nintendo möchte dass der eShop übersichtlicher gestaltet wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Nintendo haben im Rahmen der GDC 2018 bestätigt, dass man als neues großes Ziel habe, den eShop übersichtlicher zu gestalten. So sei es noch nicht optimal gelöst, dass Spieler im eShop Spiele finden können, die zu ihnen passen. Dies möchte man künftig angehen.




eShop wird in den kommenden Monaten überarbeitet

Im Rahmen der GDC 2018 hatte man über die Nintendo Switch und den Erfolg von digitalen Spielen gesprochen. Vor allem Third Party Games würden mittlerweile über die hälfte ihrer Verkäufe über den eShop generieren.
Damit diese Zahl noch größer werden kann, möchte Nintendo sicher stellen, dass Spieler im eShop die Spiele finden können, die zu ihrem Spielgeschmack passen. Man habe in den letzten Monaten viel Feedback von Nintendo Switch Besitzern erhalten und dieses ausgewertet. Man möchte die Suche und die allgemein Sichtbarkeit überarbeiten. Großartiger Content soll dabei hervorgehoben werden.
Details werden wir dann wohl in den kommenden Wochen und Monaten erfahren.