The Surge 2 hat anscheinend schon gute Fortschritte gemacht. Man spricht von „Coolen Dingen“ auf der E3 2018 und der Gamescom. Umfrage: Habt ihr den Vorgänger The Surge 1 gespielt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Surge 2 hat anscheinend schon gute Fortschritte gemacht. Man spricht von „Coolen Dingen“ auf der E3 2018 und der Gamescom. Umfrage: Habt ihr den Vorgänger The Surge 1 gespielt?

Focus Home Interactive und Deck 13 haben zuletzt vermeldet, dass man mit dem Erfolg von The Surge durchaus zufrieden war. Rund 500.000 Exemplare hatte man über PC, PS4 und Xbox One verkauft. Was für manc riesenpublisher wohl eine Katastrophe wäre, freut den noch recht kleinen Publisher Focus Home Interactive und damit auch Entwickler Deck 13.

Ziemlich fix gab man nun die Entwicklung an „The Surge 2“ – dem offiziellen Nachfolger bekannt. Und der scheint schon weiter fortgeschritten zu sein, als zunächst angenommen. So haben die Entwickler von Deck 13 offiziell bestätigt, dass ein Enthüllung schon im Rahmen der E3 2018 passieren soll. Man habe coole Dinge vorbereitet. Aber nicht nur die E3 soll dabei eine große Rolle spielen, sondern auch die Gamescom 2018.

Was das im Detail ist wurde noch nicht verraten. Bekannt ist allerdings schon, dass ihr euch in The Surge 2 auf mehr Tiefgang freuen könnt. So sollen die Hardcore Kämpfe mit einem dynamischen Limb-Targeting System, sowie tieferer Charakterentwicklung erweitert werden.

Wir sind gespannt!