Sea of Thieves: Nach zahlreiche Falschmeldungen in Artikeln erklären die Entwickler von Rare das Matchmaking-System in Sea of Thieves
Die Mannen von Rare haben in den letzten Tagen eine Beta zu Sea of Thieves abgehalten, bei der viele Vorbesteller und angemeldete Interessenten des Insider Programms das Spiel ausprobieren konnten.
In erschienen Artikeln war dann die Rede von einem Matchmaking System dass bis zu 100 Spieler in eine Welt steckt, die dann quasi gemeinsam oder gegeneinander eine Welt besegeln, sich stören, ausrauben oder einfach co existieren.
Via Twitter erklärt Rares Craig Duncan dass diese Darstellung jedoch nicht richtig sei. Es gibt in Sea of Thieves wohl keine fixes Spielerzahl. Viel mehr soll es ein „dynamisches Matchmaking“ geben, dass faktoren wie „Begegnungsfrequenz“ berücksichrtigt und entsprechend Spieler hinzufügt.
Lots of #SeaOfThieves articles popping up, hard to keep up but noticing a few saying 100 players in the world – this is incorrect – we think of SoT as a coop adventure where you encounter other players in the world, encounter frequency and variety is what is magic about SoT 1/2
— Craig Duncan (@Gamerboss) February 3, 2018
Our vision is you & your crew embarking on adventures together, seeing those ships on the horizon or in the world & knowing they are another crews of real players on their own adventure & not knowing their intent or if they have treasure on board, we dynamically matchmake 2/2
— Craig Duncan (@Gamerboss) February 3, 2018
Es sei ein großer Teil der Faszination in der Ferner immer mal wieder Schiffe zu entdecken und dabei nicht zu wissen ob diese große Schätze an Bord haben.
Erscheinen wird Sea of Tiefes am 20 März 2018.