Sea of Thieves: Nach zahlreiche Falschmeldungen in Artikeln erklären die Entwickler von Rare das Matchmaking-System in Sea of Thieves.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sea of Thieves: Nach zahlreiche Falschmeldungen in Artikeln erklären die Entwickler von Rare das Matchmaking-System in Sea of Thieves

Die Mannen von Rare haben in den letzten Tagen eine Beta zu Sea of Thieves abgehalten, bei der viele Vorbesteller und angemeldete Interessenten des Insider Programms das Spiel ausprobieren konnten.

In erschienen Artikeln war dann die Rede von einem Matchmaking System dass bis zu 100 Spieler in eine Welt steckt, die dann quasi gemeinsam oder gegeneinander eine Welt besegeln, sich stören, ausrauben oder einfach co existieren.

Via Twitter erklärt Rares Craig Duncan dass diese Darstellung jedoch nicht richtig sei. Es gibt in Sea of Thieves wohl keine fixes Spielerzahl. Viel mehr soll es ein „dynamisches Matchmaking“ geben, dass faktoren wie „Begegnungsfrequenz“ berücksichrtigt und entsprechend Spieler hinzufügt.

Es sei ein großer Teil der Faszination in der Ferner immer mal wieder Schiffe zu entdecken und dabei nicht zu wissen ob diese große Schätze an Bord haben.

Erscheinen wird Sea of Tiefes am 20 März 2018.