Publisher Take Two betont, dass bei Red Dead Redemption keine weitere Verschiebung zu befürchten ist. Diesen Herbst soll es also endlich soweit sein!

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Publisher Take Two betont, dass bei Red Dead Redemption keine weitere Verschiebung zu befürchten ist. Diesen Herbst soll es also endlich soweit sein!

Die Mannen von Rockstar wollten eigentlich schon im Herbst 2017 Red Dead Redemption 2 veröffentlichen und uns das heiß ersehnte Spiel präsentieren. Drauf geworden ist bekanntlich nichts und Red Dead Redemption wurde in das Jahr 2018 verschoben. Während man mit einem frühen Release im ersten oder zweiten Quartal rechnete, machte man kürzlich einen Strich durch die Rechnung.

Das neue Releasedatum wurde knapp ein Jahr nach dem ursprünglichen angesetzt und auf den 26 Oktober festgelegt. Laut Take Two Chief Executive Officer Strauss Zelnick soll die zusätzliche Zeit zur Qualitätssicherung dienen. Konkret soll das Balancing ausgebessert werden und die grundlegende Qualität an Ecken und Kanten auf Hochglanz poliert werden.

Zwar sei sich Take Two darüber bewusst, dass man im Weihnachtsgeschäft einen deutlich härteren Kampf auszutragen hat, allerdings fühlt man sich der Konkurrenz gewachsen.