Monster Hunter World sorgt in Japan für die zweiterfolgreichste Verkaufswoche in der Geschichte von Sony-Konsolen. Landesweit Lieferengpässe bei Konsolen und Spielen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Monster Hunter World sorgt in Japan für die zweiterfolgreichste Verkaufswoche in der Geschichte von Sony-Konsolen. Landesweit Lieferengpässe bei Konsolen und Spielen.

Monster Hunter World ist seit etwa einer Woche auf dem Markt erhältlich und hat Capcom viel Aufmerksamkeit verschafft. Nicht nur im Westen gibt es großartiges Feedback und wohl große Absätze. Vor allem in Japan scheint die Histerie mit dem Release von Monster Hunter auf PlayStation 4 riesig.

Der Titel hat es dort geschafft Sony die zweiterfolgreichste Verkaufswoche in der komplette Geschichte von Sony Konsolen, zu verschaffen. Insgesamt sollen in einre Woche 140.432 PS4 und PS4 Pro Konsolen verkauft wurden sein.

Monster Hunter World wurde in Japan in drei Tagen 1,35 Millionen Mal verkauft. Es kam Landesweit zu Lieferengpässen, weshalb die Käufe noch deutlich steigen sollten.

Vor allem Capcom ist dieser Erfolg zu gönnen, da man dort nach der Ankündigung mehr Qualität in Spielen liefern zu wollen vollkommen geliefert hat. Top!