Final Fantasy XV: Sieben Millionen Einheiten wurden bislang ausgeliefert. Man möchte aber noch das ursprüngliche Ziel erreichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy XV: Sieben Millionen Einheiten wurden bislang ausgeliefert. Man möchte aber noch das ursprüngliche Ziel erreichen.

Final Fantasy XV ist mittlerweile eine ganze Zeit auf dem Markt. Seit dem Launch am 29 November 2016 konnte Final Fantasy XV mittlerweile 7 Millionen Mal ausgeliefert werden. Die Zahl wurde Ende Januar 2018 mitgeteilt und soll sowohl Digital, als auch Retail Fassungen umfassen.

Das ist allerdings noch ziemlich Weit vom ursprünglichen Wert entfernt, denn Produzent Haime Tabata und Square Enix erwartet hatte. Der wurde nämlich mit 10 Millionen erwarteten verkauften Einheiten von Final Fantasy 15 angegeben. Ist Final Fantasy daher finanziell ein Flop?




Nein – sagt Hajime Tabta. Noch sei man ja nicht am Ende der Entwicklung. Man glaubt immer noch daran diesen Wert erreichen zu können und einen großen Stellenwert soll die im März erscheinende PC Fassung dazu beitragen. Auch auf Konsole werden weitere Verkäufe erwartet, da man dort zusätzliche Inhalte angekündigt hat und mit Royal Edition ebenfalls eine neue Fassung auf den Markt bringt.

Royal Edition vorbestellen:

Erscheinen werden Royal und PC Edition am 6 März 2018.