Battlefield 1: DICE äußert sich in einem Anti Cheat Artikel auf der offiziellen Seite zu den Maßnahmen um selbiges zu verhindern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield 1: DICE äußert sich in einem Anti Cheat Artikel auf der offiziellen Seite zu den Maßnahmen um selbiges zu verhindern.

Battlefield 1 hat wie andere beliebte Spiele ein großes Problem mit Cheatern. Entsprechend ist es ein andauernde Kampf Spiele so fair wie möglich zu gestalten. In einem neuen Blogbeitrag auf der offiziellen Seite von Battlefield 1 hat man diese Thematik nun etwas aufgearbeitet.

Man betont zwar, dass man nicht im Details sagen könnte, was man gegen Cheater tut, möchte aber wissen lassen ,dass man alles erdenkliche für ein faires Spielerlebnis anstrebt. Insgesamt sollen im Beispielhaften Monat Oktober gegen 8500 Konten von Battlefield 1 Sanktionen verhängt wurden sein.

Besonders lobenswert war und ist die Zusammenarbeit mit einem Fair Play Team, dass sich gezielt auf die Suche nach entsprechenden Spielern macht, die unfair spielen.
In Zukunft möchte man seine Mitteilungspolitik transparenter, klarer und proaktiver gestalten. So soll es eine neue Form von FairFight Benachrichtungen geben. Sperren der vergangenen 24 Stunden werden dabei zusammengefasst.

Mehr: https://www.battlefield.com/de-de/news/article/anti-cheat-in-battlefield-1