PSN Offline? Sony gibt Tipps wie es mit dem Einloggen trotzdem funktionieren kann.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PSN Offline? Sony gibt Tipps wie es mit dem Einloggen trotzdem funktionieren kann.

Zahlreiche Spieler haben über das Wochenende Login Probleme gehabt. Das Problem scheinen dabei die Login Server zu sein, denn wer einmal drinnen war und blieb hatte anschließend keine Probleme. Grund sind möglicherweise die großen Release von Dragon Ball Fighter Z und Monster Hunter World. Beide Spiele haben Top Wertungen erhalten und dürften für Spieleranstürme sorgen.

Aber es gibt wohl einen Trick, wie ihr die Login Server überlisten könnt. Sony empfiehlt nämlich sich auszuloggen – die PS4 auszuschalten und den Login Vorgang über die Webseite vorzunehmen.

  1. Sich aus dem PSN Account ausloggen, der Probleme bereitet
  2. Die PS4 komplett herunterfahren
  3. Sich über die Webseite playstation.com wieder anmelden
  4. Den Login über die Webseite bestätigen
  5. PS4 wieder einschalten und sich dort einloggen

Siehe hier: https://www.psu.com/news/psn-no-maintenance-scheduled-server-updates/

Probiert es aus wenn ihr weiterhin Probleme haben solltet!