Monster Hunter World führt in PlayStation Network zu ausfällen. Auf Xbox One sind ebenfalls Netzwerkprobleme an der Tagesordnung, weshalb man nun Teile des Matchmakings deaktiviert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Monster Hunter World führt in PlayStation Network zu ausfällen. Auf Xbox One sind ebenfalls Netzwerkprobleme an der Tagesordnung, weshalb man nun Teile des Matchmakings deaktiviert.

Monster Hunter World ist am Freitag offiziell in den Handel gekommen und hat am Wochenende bei vielen Spielern für Frust gesorgt. Während auf der PlayStation nichts mehr ging und das PlayStation Network über Stunden offline war, gab es hingegen auf der Xbox One grobe Netzwerkprobleme durch das Matchmaking.

Nun reagiert Capcom und möchte die Netzwerke fürs erste entlasten. Als erste Maßnahme wird man auf Xbox One einige Matchmaking Funktionen deaktieren. Dazu gehören das Matchmaking an sich, die Filter-Suche, sowie das Antwort auf SOS Signal Feature. Man kann jedoch weiterhin mit befreundeten Spielern auf die Jagd gehen.

Lösungen für das PSN wurden von Capcom bislang noch nicht mitgeteilt. Lediglich Sony hatte Tipps veröffentlicht, wie ein Login trotz überlasteter Server gelingen kann. Die News dazu findet ihr hier: http://ps4f.de/2018/01/psn-offline-sony-gibt-tipps-wie-es-mit-dem-einloggen-trotzdem-funktionieren-kann-id71880.html