Cory Barlog legt sich mit EA An, nachdem diese Lineare Spiele erneut oberflächlich als „Schlecht“ bezeichnen.
Cory Barlog ist der Director hinter dem aktuellen God of War Spiel das bei Sony Santa Monica entsteht und Anfang des kommenden Jahres für PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.
In einem Interview hatte Electronic Arts gestern wieder für Schlagzeilen gesorgt. Ob positiv oder negativ lässt sich dabei nicht so genau sagen, da die Thematik wohl stark Geschmacksbezogen ist. Aber unterm Strich hatte EA’s Jorgensen in einem Interview erneut verlauten lassen, dass man Visceral’s Star Wars Spiel eingestellt habe, da es zu Linear war und das eine Form von Spiel sei, die Spieler nicht mögen würden.
From article about EA exec commenting on Visceral game – “As we kept reviewing the game, it continued to look like a much more linear game [which] people don't like as much today as they did five years ago or 10 years ago," Jorgensen said – oh dear god EA, just utter nonsense! pic.twitter.com/KN0JOPhnNq
— Cory Barlog (@corybarlog) 29. November 2017
Cory Barlog von God of War hat dies auf die Palme gebracht und er hatte nicht mehr als ein „Facepalm“ für EA’s Aussage übrig. So machen die Aussagen von EA keinen Sinn. In weiteren Tweets hatte er seiner Wut freuen lauf gelassen und erzählt darin, das er zwar voreingenommen sei, da er einer dieser „linearen“ Spielentwickler sei, jedoch sehe er das ganze ganz pragmatisch. Nicht die Form, sondern die Qualität von Spielen und ob diese einen künstlerischen Geist vermitteln, sorgen letztlich dafür, ob ein Spiel gut ist oder nicht.