Nintendo’s America Präsident spricht über erfüllte Ziele mit der Switch und sieht beste Wege viele Dritthersteller auf die Konsole zu holen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Nintendo’s America Präsident spricht über erfüllte Ziele mit der Switch und sieht beste Wege viele Dritthersteller auf die Konsole zu holen.

Nintendo of America Präsident Reginald Fils Aime hat sich in einem Interview über die Switch unterhalten. Dabei ging man vor allem auf den Support von Drittherstellern ein. Denn bislang war es vor allem so, dass Nintendo selbst Spiele veröffentlicht hat die einen Mehrwert für die Konsole hatten. Dieser war dafür allerdings so groß, dass die Switch eine sehr erfolgreiche Konsole am Markt ist.

Genau dies ist laut Reginald Fils Aime auch das Ziel gewesen. So hatte man von Anfang an das verpflichtende Gefühl, dass man eine Konsole erstellen muss die eine große Reichweite hat. Dank mittlerweile mehr als 7,6 Millionen verkauften Konsolen sieht man diesen Zweck erfüllt.

Darüber hinaus hat man Entwicklerumgebungen geschaffen die perfekt für einen guten Einstieg sind. Mit der Unreal Engine und der Unity Engine hat man die wichtigsten Anbieter auf der Switch, so dass Dritthersteller ihre Spiele ziemlich einfach portieren können.

Künftig möchte man sich darauf konzentrieren, dass Hersteller Lücken zwischen den Veröffentlichungen auf anderen Plattformen und Switch möglichst klein halten, bzw erst nicht entstehen lassen.