CD Projekt bleibt dabei – The Witcher 4 wird es wohl nicht geben. Allerdings denkt man über Spiele im selben Universum nach.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD Projekt bleibt dabei – The Witcher 4 wird es wohl nicht geben. Allerdings denkt man über Spiele im selben Universum nach.

The Witcher 3 war für viele Spieler der Einstand in die Witcher Reihe. Da ist es ganz schön bitter, das die Trilogy, die auf PC gestartet ist, damit abgeschlossen wurde und kein weiterer Titel erscheinen soll. Aktuell arbeitet man nämlich an anderen Projekten wie dem Kartenspiel „Gwent“ und dem nächsten großen Projekt „Cyberpunk 2077“.

Auf aktuelle Nachfragen bestätigt CD Projekt CEO Adam Kicinski nochmals, dass es keinen weiteren Ableger, also damit kein The Witcher 4 geben wird.

Allerdings sei man sich bei CD Projekt im klaren darüber, dass die Spieler die Fantasy-Welt lieben und weitere Ausflüge dorthin gerne sehen würden. Von daher sei zwar noch unklar, was konkret mit der Marke gemacht wird. Denkbar wären allerdings neue Haupteile, die komplett neue Charaktere einführen. Möglicherweise sogar in einer ganz anderen Zeitepoche.

Bis solche Ankündigungen allerdings erfolgen werden wird wohl noch einige Zeit vergehen. Bislang wurde nicht mal Cyberpunk 2077 richtig enthüllt.