Vorsicht! Fehler kann in Cuphead Savegames löschen. Ein Patch befindet sich bereits in Arbeit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Vorsicht! Fehler kann in Cuphead Savegames löschen. Ein Patch befindet sich bereits in Arbeit.

Cuphead ist einige Tage auf dem Markt und wird von allen Richtungen hoch gelobt. Allerdings – bei allen Lob kam auch Cuphead nicht ganz fehlerfrei auf den Markt. Das beweisen vor allem neu aufgedeckte Bugs, die teils gravierende Auswirkungen haben. Beispielsweise ist ein Fehler aufgefallen, der Savegames löschen kann.

In der PC Variante von Cuphead kann es dazu kommen, dass ein Savegame-Fehler auftritt, wenn ihr das Spiel mit Alt und Tab schließt um in ein anderes Programm zu wechseln.

Ein entsprechender Patch wurde schon angekündigt. Vorerst solltet ihr solche Tastenkombinationen jedoch meiden. Ob sich der Fehler auch auf Xbox Konsolen rekonstruieren lässt wissen wir nicht, ihr solltet allerdings vorsichtig sein während Speichervorgängen viele andere Aktionen auszuführen!