Jeff Kaplan von Blizzard Entertainment schreibt, warum immer mehr Entwickler Community-Foren meiden. Sollten wir alle einen fairen Umgang üben?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Overwatch kaufen: http://amzn.to/2onMsA8

Jeff Kaplan von Blizzard Entertainment schreibt, warum immer mehr Entwickler Community-Foren meiden. Sollten wir alle einen fairen Umgang üben?

Jeff Kaplan von Blizzard Entertainment ist ein bekannter Hund und auch immer mal wieder in den offiziellen Foren von Blizzard zu lesen. Erst kürzlich schürte er Hoffnungen, dass Möglicherweise ein weiterer Charakter in das Spiel Overwatch integriert werden könnte.

Nun antwortete er noch auf ein weiteres Thema, indem es darum ging, warum die Entwickler die offiziellen Foren meiden. Demnach sei es laut Kaplan sehr schwierig mit solch großer Öffentlichkeit umzugehen.

Zum einen gebe es immer die Gefahr das man bei solch Unterhaltung möglicherweise Versprechen gebe, die am Ende nicht eingehalten werden können. Noch viel gefährlicher seien aber die Gespräche und die daraus resultierenden Bedrohungen, die Entwicklern teils ausgesprochen werden. Zwar sei der überwiegende Teil der Fans wirklich vorbildlich, allerdings gebe es einen kleinen Teil die Entwickler unter Druck setzen. Etwas das ein Entwickler nicht brauchen kann.

Entsprechend zieht man sich aus Selbstschutz zurück und versucht offizielle zu meiden. Eurer Meinung nach verständlich?