Elder Scrolls: Hines erregt wieder Aufmerksamkeit mit ziemlich direkten Aussagen. „Entwickler seien keine Automaten“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Elder Scrolls Skyrim kaufen: http://amzn.to/2hsuOKq

Elder Scrolls: Hines erregt wieder Aufmerksamkeit mit ziemlich direkten Aussagen. „Entwickler seien keine Automaten“.

Pete Hines ist bei Bethesda für die PR zuständig und daher eines der bekanntesten Gesichter des Publishers. In einem Interview erregt der hitzige Mann nun mal wieder viel Aufmerksamkeit und antwortet etwas patzig, dass Entwickler „keine Automaten seien“.

Geantwortet hat er dies auf die Frage wie es um „The Elder Scrolls 6“ steht.

Ein wenig weiter hat er seine Antwort dann aber doch ausgefüllt. Denn er erklärt zusätzlich, dass Entwickler ihre Kreativität ausleben möchte und neue Ideen ausprobieren möchten. Selbst Todd Howad, Chef des Bethesda Game Studios kann noch nicht eingrenzen wann man mit einem neuen Elder Scrolls rechnen kann – meint Hines.

Auf der anderen Seite hat Bethesda in der Vergangenheit immer wieder damit hausiert Details sehr lange hinaus zu zögern. So wurde Fallout 4 erst offiziell angekündigt, nachdem es fast fertig war und das obwohl viele Details vorab schon geleaked wurden. Dementiert wurde trotzdem.