Das bekannte Sony Gesicht Andrew House tritt von seinem Posten zurück. Er möchte sich andere Aufgaben widmen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das bekannte Sony Gesicht Andrew House tritt von seinem Posten zurück. Er möchte sich andere Aufgaben widmen.

Andrew House ist vielen PlayStation Fans bekannt. Immer wieder tritt er in Medien auf um über neue Spiele, Techniken und mehr zu sprechen. Nun hängt er seinen Hut auf und wird Sony verlassen. Wieso und weshalb ist nicht so ganz bekannt. Offiziell heißt es, dass er neue Aufgaben sucht.

House war 27 Jahre lang bei Sony tätig und hat die komplette PlayStation Sparte voran getrieben.

Seinen Posten wird nun John Kodera übernehmen. Um einen sauberen Übergang hinzubekommen bleibt House noch bis Ende des Jahres im Unternehmen und wird Kodera wohl dabei begleiten.

Sony Präsident Kaz Harai danke Andrew House für seine Dienste. Er hatte 2011 die Leitung von Sony Computer Entertainment direkt an Andrew House weitergegeben. House war damit maßgeblich für die strategische Ausrichtung von PlayStation. Erfolgreich – die PlayStation 4 verkauft sich prima!