Total War Warhammer II: Kopierschutz Denuvo konnte das Spiel nur wenige Stunden schützen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Total War Warhammer II: Kopierschutz Denuvo konnte das Spiel nur wenige Stunden schützen.

Entwickler Creative Assembly, sowie Publisher Sega dürfte diese Nachricht nicht schmecken. Der Kopierschutz Denuvo, der einst als undurchdringbarer Kopierschutz galt, wurde von Hackern in nur wenigen Stunden geknackt. Mit anderen Worten können Raupkopierer das Spiel nun illegal erwerben.

Natürlich wird trotzdem zum originalen Kauf geraten, da Spiele-Entwicklungen immer teurer werden und nur so sicher gestellt werden kann das langfristig Spieleproduktionen noch lohnenswert für Publisher und Entwickler sind.

Besonders tragisch dürfte dies aber auch für die Firma hinter Denovu sein, denn das ein Kopierschutz nur wenige Stunden hält dürfte ziemlich schnell rufschädigend sein, so dass neue Aufträge schon bald möglicherweise nicht mehr vergeben werden können.