Nintendo Switch: Errungenschaft-System wie auf Xbox und PlayStation? Entwickler wissen anscheinend schon mehr!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Nintendo Switch: Errungenschaft-System wie auf Xbox und PlayStation? Entwickler wissen anscheinend schon mehr!

Die Mannen von Nintendo arbeiten ohne Frage an zahlreiche weiteren Features für die Nintendo Switch. Schon frühzeitig hatte man Zusagen gemacht, dass man die Funktion der Konsole über die Jahre drastisch erweitern wird.

Eines der nächsten Projekte wird wohl ein Errungenschaften System sein, dass dann ähnlich wie Trophy’s auf PS4 oder Achievements auf Xbox one funktioniert. Während einer AMA Runde auf Reddit beantwortete Tom Tomaszewski von Crunching Koalas Fragen um das Spiel Lichtspeer: Double Speer Edition.

Dabei ließ er Durchblicken, dass Nintendo an einem Errungenschaften System arbeitet und das man sehen werde wie es läuft. Sollte es gut sein wird man „Rankings“ hinzufügen.

Kurz darauf kam ein Oops – und man versuchte die Aussage etwas anders zu umschreiben. Viele denken jedoch, dass Nintendo Entwickler bereits integriert hat in künftige Pläne und ein entsprechendes Errungenschaft-System bald erscheint.