Wii U: Weiterer Service wird eingestellt. Erstmals unmittelbar Spiel und zwar Splatoon betroffen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Wii U: Weiterer Service wird eingestellt. Erstmals unmittelbar Spiel und zwar Splatoon betroffen.

Die Wii U scheint mittlerweile Balast für Nintendo zu sein, so dass man diese nun möglichst kostensparend betreiben möchte. Entsprechend wurde nun angekündigt, dass die Wii U sich von einem weiteren Service verabschieden muss, der für Splatoon erdacht wurde.

So wurde angekündigt, dass das SplatNet abgeschaltet werden soll. Darin konnten Spieler diverse Statisken nachlesen, die sie bei dem Spielen von Splatoon erreicht haben.

Abgeschaltet wird der Service bereits am 30 September. Der Online-Service zum Spielen soll jedoch auf unbestimmte Zeit weiterlaufen.

Schon gelesen?
Vampyr: DontNods neues Vampyr spiel zeigtz, wie der Hauptcharakter zum Mondest wird.