Shenmue III: Yu Suzuki spricht über große Herausforderungen mit dem Budget, zeigt sich jedoch zuversichtlich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Shenmue III: Yu Suzuki spricht über große Herausforderungen mit dem Budget, zeigt sich jedoch zuversichtlich.

Shenmue III befindet sich bekanntlich für PC und PlayStation 4 in Entwicklung und soll 2018 auf den Markt kommen. Finanziert wurde das Projekt durch eine große Kickstarter Kampagne die im Rahmen einer Sony Pressekonferenz angekündigt wurde. Entsprechend groß war der Andrang der Spieler.

Mittlerweile schreitet das Projekt immer weiter fort. Soweit, dass man sogar schon Trailer mit der Spielumgebung, Charakteren und mehr zu sehen bekam. In einem Interview mit den Kollegen von Metro sprach man nun über Herausforderungen und die Entwicklung.

So sehen die Entwickler vor allem in dem Budget eine große Herausforderung. So erklärt Yu Suzuki dass Open World Spieler in dieser Qualität eigentlich eine Menge Geld kosten. Das Budget das zur Verfügung steht ist eine große Herausforderung bei der Entwicklung, da gleichzeitig das Streben der Entwickler nach einer Welt voller Geheimnisse sehr groß ist. Als Kompromiss hat man sich darauf geeinigt, dass die Welt einfach kleiner als bei anderen Open World Spielen ausfallen wird. Jedoch möchte man keine Kompromisse bei dem Gameplay eingehen und verspricht, dass man mit Shenmue 3 ein Spiel abliefern wird, dass die Fans mit Freude erfüllen wird. Man wird sich bei dem Gameplay den eigenen Wurzeln treu bleiben.

Vertraute Elemente sollen dabei rund 70 Prozent der Spielerfahrung von Shenmue 3 ausmachen. Shenmue 3 erscheint 2018 für PC und PlayStation 4. Hier ein paar weitere Bilder: