Monster Hunter Welt: Capcom verspricht ganz neue taktische Möglichkeiten, da Spieler keine steife Welt, sondern ein lebendiges Ökosystem durchstreifen können. Wir erklären was die Entwickler damit meinen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Monster Hunter Welt: Capcom verspricht ganz neue taktische Möglichkeiten, da Spieler keine steife Welt, sondern ein lebendiges Ökosystem durchstreifen können. Wir erklären was die Entwickler damit meinen!

Die Entwickler von Capcoms Current Gen Ableger „Monster Hunter World“ haben in einem Video Interview über ihr Projekt gesprochen. Im Interview waren Producer Ryozo Tsujimoto und Executive Director Kaname Fujioka.

So verfolgen die Entwickler in Monster Hunter World nicht nur ein üblichen Monster Hunter Konzept vorzulegen. Viel mehr möchte man ein lebendiges Ökosystem schaffen, bei dem auch NPC’suntereinander agieren und Jagd aufeinander machen. So kann es durchaus passieren dass Monster sich gegenseitig angreifen und ihr dies für eure Zwecke ausnutzen könnt.

Für Spieler gibt es ganz neue taktische Möglichkeiten, die man laut der Entwickler auf jeden Fall ausnutzen sollte.

Monster Hunter World erscheint Anfang 2018 für PS4, Xbox One und PC.