Microsoft Xbox One X ist umstritten. Was sagt eigentlich Ubisoft zur Microsoft’s neuen Monster Konsole? Als einer der ersten Publisher dürfte man ja eine klare Meinung haben!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft Xbox One X ist umstritten. Was sagt eigentlich Ubisoft zur Microsoft’s neuen Monster Konsole? Als einer der ersten Publisher dürfte man ja eine klare Meinung haben!

Ubisoft gilt als einer der Publisher die Microsoft im Zusammenhang mit der Xbox One X vertraut gemacht hat. Zu Beginn der Arbeiten der Xbox One X hat man einige große Publisher und Entwicklerstudios befragt, was man benötigt um gewisse Dinge zu erreichen. Ubisoft hat dabei mitgewirkt.

Darüber hinaus wurde mit der Xbox One X Enthüllung auf der E3 2017 Xbox Konferenz bekannt, dass Assassins Creed Origins einer der Titel ist, der große Aufwendungen in der Optimierung für Xbox One X Erfahren hat und fantastisch auf Xbox One X aussieht.

Doch was sagt Ubisoft zur Konsole? Laut Ubisoft hat die Xbox One X das Potential die Gaming-Branche Nachhaltig wachsen zu lassen. Laut Ubisoft CEO Yves Guilmot ist man mit Microsoft einen Deal eingegangen der bei Assassins Creed Origins die Power der Konsole zeigt. Für 500 Euro erhalten Spieler dieses Mal nicht Kinect, sondern wirklich deutlich mehr Power. Das führt zu besseren Immersion, besserer Ki und einem allgemein besseren Spielgefühl.

Ubisoft rechnet damit, dass Leistungsfähige Konsole durchaus eine Nachfrage besitzen. Daher sieht Ubisoft die Chance, dass die Xbox One X die Spielebranche nachhaltig wachsen lässt. Fraglich ist allerdings wie die Konkurrenz darauf reagieren wird und ob man bei dem derzeitigen Angebot mit einem Verhältnismäßig hohen Preis viele Spieler erreichen kann. Ubisoft scheint jedoch überzeugt von der Xbox One X.

Erscheinen wird die Xbox One X am 7 November 2017.