Konsolen: Sony und Microsoft tragen laut Branchen Veteran zu wenig dazu bei neue Spielermärkte zu erschließen. Nur Nintendo wagt hier neues!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PS4 Pro kaufen: http://amzn.to/2hsLAFB | Xbox One S kaufen: http://amzn.to/2hcq3Vu | Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Konsolen: Sony und Microsoft tragen laut Branchen Veteran zu wenig dazu bei neue Spielermärkte zu erschließen. Nur Nintendo wagt hier neues!

Phil Harrison ist Branchenveteran und hat schon für die ganz großen gearbeitet. Er war bei Sony, er war bei Microsoft und hat einen Überblick über deren internen Philosophien. In diesem Posten hat er nun die beiden Branchen Primuse PlayStation 4 und Xbox One kritisiert. Der Grund – man tut kaum etwas daran neues Publikum zu den Konsolen zu ziehen.

Lediglich die Mannen von Nintendo nehmen an dieser Stelle eine Führungsposition ein. Dort werden innovative Konzepte entwickelt um das Publikum an Spielern zu erweitern.

Als bestes Beispiel kennt er seine Söhne, die im Alter von acht und sechs Jahren mehr Zeit mit der Switch verbringen, als mit Sony und Microsoft zusammen.

Natürlich machen die Microsoft und Sony ihren Job nicht schlecht. Sony soll es hervorragend gelungen sein die PS4 Populär zu machen. Microsoft habe mit der Forza Reihe einen interessanten Racer, den sein achtjähriger Sohn vermehrt spielt.

Wie seht ihr das, sollten die beiden Hersteller mehr für neue Kundenstämme bieten?