Detroit Become Human: Im Interview verrät David Cage was man mit Detroit: Become Human besser machen möchte, als mit den Vorgängerspielen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Detroit become Human: http://amzn.to/2kz1C2X

Detroit Become Human: Im Interview verrät David Cage was man mit Detroit: Become Human besser machen möchte, als mit den Vorgängerspielen.

Detroit Become Human befindet sich aktuell exklusiv für PlayStation 4 in Entwicklung. Erneut kümmert sich David Cage persönlich um das Scripting hinter dem Spiel. Nachdem Beyond Two Souls nicht ganz so gut bewertet wurde, wie das Ausnahmespiel Heavy Rain, soll Detroit Become Human wieder neue Meilensteine setzen.

Doch wie möchte David Cage das erreichen? Im Mittelpunkt stehen Entscheidungen. Die sollen im Gegensatz zu Beyond Two Souls deutlich an Wichtigkeit zulegen. So erzählt er im Interview über einen schrecklichen Schreibprozess, bei dem am Ende endlose Tabellen und Diagramme hatte die schrecklich aussehen.

Desweiteren sollen Konsequenzen ein wichtiges Element sein. Dieses Mal möchte man das Risiko eingehen, Spielern komplette Szenen zu opfern wenn diese sich anders entscheiden, dadurch aber radikale Konsequenzen in Detroit Become Human liefern. Es war David Cage wichtig keinen „Rauch und Spiegel“ zu nutzen, was so viel bedeuten soll, dass man von Konsequenzen redet, letztlich aber keine Konsequenzen liefert.

Überzeugen dürfen wir uns ab nächstes Jahr. Detroit Become Human soll in den ersten beiden Quartalen 2018 erscheinen.