Crash Bandicoot N Sane Trilogy: Spieler finden den neuen Ableger deutlich schwerer. Doch weshalb ist das so? Dataminer möchten es Herausgefunden haben!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Crash Bandicoot N Sane Trilogy: Spieler finden den neuen Ableger deutlich schwerer. Doch weshalb ist das so? Dataminer möchten es Herausgefunden haben!

Dataminer sind Entwickler’s Alptraum. Immer wieder finden Sie hinweise im Code auf noch nicht veröffentlicht Content. Oder aber Sie finden heraus warum bestimmte Umstände so sind, wie Sie eben sind.

Letzteres wurde nun im Bezug auf Crash Bandicoot N.Sane Trilogy angewendet. Denn vermehrt waren Spieler der Meinung, dass der neue Ableger „Crash Bandicoot N Sane Trilogy“ deutlich schwerer sei, als die orginale. Ist es tatsächlich so?

Dataminer scheinen nun auf die Ursache gestoßen zu sein. Dies liegt an den Hitboxen der objekte. Im original hatte man „Flach – Quadratige“ Hitboxen verwendet. Das führte dazu dass Crash auf jedem Objekt einen sicheren Stand hatte. Im neuen Ableger Crash Bandicoot N Sane Trilogy hat man allerdings runde Hitboxen angewendet. Das ist moderner, allerdings führt dies auch zu mehr physikalischen Berechnungen und dazu das Crash in bestimmten Situationen eher abrutscht.

Allerdings hat diese Technik nicht nur Nachteile. Wer lernt damit umzugehen kann in der Regel deutlich weiter springen und diese physikalischen Effekte zu seinen Gunsten nutzen.

Videos zeigen es euch:

Am Ende scheint es also alles eine Frage der Übung zu sein!