Xbox VR: Fans sollen in diesem Jahr noch keine Infos erwarten – jedoch verspricht man großes!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox VR: Fans sollen in diesem Jahr noch keine Infos erwarten – jedoch verspricht man großes!

Microsoft wird am Ende der Woche die Xbox Scorpio enthüllen. Neben der starken Hardware um die meisten Spiele in nativen 4K darzustellen, verspricht Microsoft ebenfalls „echtes VR“. Allerdings gab man nun zu verstehen, dass die VR Umsetzung wohl noch Zeit benötigt.

Microsoft Mixed Reality Chef Alex Kipman sprach nun erstmals über die Vorstellungen von Microsoft, bezüglich VR im Zusammenhang mit Xbox Scorpio. So ist er überzeugt, dass eine Lösung für die Xbox One unbedingt Kabellos sein müsse. Die Technologie dazu steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Daher möchte man es ähnlich wie bei der Xbox Scorpio angehen, sich nicht hetzen und ein Produkt dann herausbringen, wenn die Technik auf einem guten Stand ist. Möglicherweise gibt es daher im nächsten Jahr erste Informationen.

In diesem Jahr sollen wir jedoch keine Informationen erwarten. Unbedingt nötig dürfte dies auch nicht sein. Mit der Xbox Scorpio dürfte erst einmal ein großer Sprung drinnen sein.