Vicerals Star Wars Spiel: Weitere Informationen sprechen über einen zweiten weiblichen Charakter.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Vicerals Star Wars Spiel: Weitere Informationen sprechen über einen zweiten weiblichen Charakter.

Die Mannen rund um Dead Space Entwickler Visceral Games arbeiten seit geraumer Zeit an einem neuen Star Wars Spiel. Unterstützt wird das Team durch die ehemalige Uncharted Autorin Amy Hennig, die einen ähnlichen Posten bei dem Star Wars Projekt von Visceral inne hat. Auch Genretechnisch sollen sich Visceral Spiele zu Naughty Dog Spielen angeblich ähneln.

Nun folgte eine weitere Information. Nachdem bereits ein wenig über das Setting und den Hauptcharakter gesprochen wurde, enthüllte man zusätzlich einen zweiten Hauptcharakter. Eher gesagt eine Charakterin, denn es soll wohl eine zweite Haupterson in weiblicher Haut geben.

Die ist eine Rovolverheldin, mitte 30, hört auf den Namen Robie Mattox und eine der einzigen Personen die Hauptheld Dodger vertrauen kann. Möglicherweise wird Sie in einem Nachfolger auch die komplette Hauptrolle an sich reissen. Robies Eltern sollen getötet wurden sein, als sie jungwar. Sie wuchs auf 1313 als Waisenkind auf.

Sie fällt auf da sie keine Androiden mag, künstliches Leben schreckt sie ab. Ein Problem im Umgang mit Doc, Dogers, Sanitäterdroiden und co. Die Beziehung zwischen Dodger und Robie soll der Zentrale Punkt der Crew sein.