Metal Gear Solid Reihe: Konami meldet neuen Meilenstein und hat über 50 Millionen Einheiten abgesetzt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Death Stranding kaufen: http://amzn.to/2na9BZu

Metal Gear Solid Reihe: Konami meldet neuen Meilenstein und hat über 50 Millionen Einheiten abgesetzt.

Metal Gear Solid war einst eine ruhmreiche Serie. Verantwortlich dafür war Gamedesigner-Legende Hideo Kojima. Allerdings ließ Konami ihn fallen, da er zu „teuer“ sei. Dennoch freut man sich über die Ruhmreiche Serie die zum eigenen Portfolio gehört.

Mit dem Geschäftsabschluss am 31 März 2017 hat man nun neue Zahlen zur Metal Gear Solid Serie veröffentlicht. Demnach sollen sich über die gesamte Reihe hinweg mittlerweile mehr als 51 Millionen Spiele verkaufe haben.

Den Ursprung nahm Metal Gear Solid im Jahr 1987. Der letzte Ableger schien 2016. Aktuell befindet sich ein weiterer Ableger in Arbeit, zu dem allerdings kaum etwas bekannt ist.