Bethesda: Gerüchte um den E3 Auftritt mit neuem Rollenspiel namens Starfield. Auch Gerüchte rund um The Elder Scrolls, Fallout und mehr!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bethesda: Gerüchte um den E3 Auftritt mit neuem Rollenspiel namens Starfield. Auch Gerüchte rund um The Elder Scrolls, Fallout und mehr!

In den Tiefen des Internets sind kurz vor dem Start der E3 2017 einige Gerüchte aufgetaucht die Bethesda betreffen. Laut den Gerüchten soll Bethesda in diesem Jahr ein komplett neues Rollenspiel vorstellen, dass auf den Namen „Starfield“ hört. Es handelt sich um ein Science-Fiction Setting, bei dem ihr Planete im Weltall bereist. Darüber hinaus soll es eine Raumstation geben die allein die größe von Boston in Fallout 4 besitzt. Planeten sollen Prozedural generiert sein, jedoch auch Objekte besitzen die von Hand platziert sind. Einige Techniken von Starfield sollen laut den Gerüchten für ein weiteres Spiel dienen, das später erscheinen wird und Anleihen von Minecraft und anderen Sandbox Elemente besitzt.

Darüber hinaus gibt es noch die Gerüchte, dass Fallout 4 VR, The Evil Within 2 (ebenfalls mit PSVR Unterstützung) ein neues Wolfenstein, ein kleineres Doom Projekt, sowie Erweiterungen zu Prey und Dishonored 2 vorgestellt werden sollen.

Darüber hinaus soll es zwei geheime Projekte geben, die auf der E3 wohl noch keine Rolle spielen werden. Zum einen ein Projekt mit HBO auf Basis der Game of Throne Franchise. Sowie The Elder Scrolls 6, dass allerdings erst im Jahr 2023 veröffentlicht werden soll und euch nach Akavir, der Heimat der Drachen führt.