Phil Spencer: Auch in Zukunft soll es großartige Singleplayer-Erfahrungen geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One kaufen: http://amzn.to/2hKzPeq

Phil Spencer: Auch in Zukunft soll es großartige Singleplayer-Erfahrungen geben.

Phil Spencer versucht im Vorfeld der E3 möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen und ein wenig von den vergangenen Monaten abzulenken. So sprach Phil Spencer erst kürzlich darüber, dass man bei Microsoft nun die Investionen in First-Party-Spiele deutlich erhöhen wird.

Darüber hinaus machte er eine Aussage, die von vielen Spielern nicht so gut aufgenommen wurde. Phil Spencer gab nämlich zu verstehen, dass Multiplayer-Titel mittlerweile den größten Einfluss auf die Videospiel-Industrie haben. Viele verstanden darin eine Aussage, dass man zukünftig die Fokussierung auf Multiplayer-Titel legen werde und Singleplayer-Erfahrungen außen vor lassen werde.

Deshalb wandte sich Spencer nun nochmal an die Öffentlichkeit und stellte klar, dass er selbst Singleplayer-Spiele liebt und diese weiterhin ein Erfolg sind. Auch Microsoft möchte seinen Teil beitragen um Einzelspieler-Erlebnissen zu bieten und so für ein gewisses Maß an Abwechslung sorgne.