Final Fantasy VII Remake: Square Enix setzt nun doch lieber auf interne Studios, welche die Entwicklung vorantreiben sollen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy 7 Remake kaufen: http://amzn.to/2kJ17Dw

Final Fantasy VII Remake: Square Enix setzt nun doch lieber auf interne Studios, welche die Entwicklung vorantreiben sollen.

Zuletzt hatten wir leider schlechte Nachrichten für Fans von Final Fantasy VII die schon sehnsüchtig auf das Remake freuen. So bestätigt Square Enix ein Release bis spätestens 2020. Das ist noch lange hin!

Muss natürlich nicht bedeuten dass es tatsächlich so lange dauert, denn dies war nur eine grobe Richtung für Investoren, die daran ihr Kapital jonglieren. Ein Release in diesem Jahr wurde aber definitiv bereits ausgeschlossen.

Allerdings scheint Square Enix schon jetzt eine Änderungen an der Aufstellung vorzunehmen. So ist zu hören, dass nur noch interne Studios von Square Enix an der Umsetzung von Final Fantasy VII Remake arbeiten sollen. Bislang wurden für das Projekt externe Studios eingesetzt. Verantwortlich ist nun Naoki Hamaguchi. Er war zuletzt für die Entwicklung von Lightning Returns: Final Fantasy XIII und Mobius Final Fantasy verantwortlich.

Ziel von Square Enix ist es, jeden Prozess der Entwicklung von Final Fantasy VII Remake zu kontrollieren. Man scheint zu merken, dass das Projekt großes Potential besitzt.