Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Nintendo Switch übernimmt die Führung der Konsolenverkäufe in den USA.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PS4 Pro kaufen: http://amzn.to/2hsLAFB | Xbox One S kaufen: http://amzn.to/2hcq3Vu | Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Nintendo Switch übernimmt die Führung der Konsolenverkäufe in den USA.

Der USA ist für Konsolenhersteller ein sehr wichtiger Markt. So wichtig, dass selbst japanische Firmen ihre Launches mittlerweile in den westlichen Markt verlagern. Entsprechend war es vor allem für Microsoft immer wichtig grade in den USA eine führende Rolle zu spielen. Seit dem Launch der PlayStation 4 hat es aber auch Microsoft in den USA zunehmend schwerer und muss sich häufig von der PlayStation 4 geschlagen geben.

Allerdings erfolgte im März ein besonderer Fall, denn weder Microsoft noch Sony konnten die Spitze erreichen. Wie aktuelle Zahlen der NPD Group in den USA zeigen, konnte die Nintendo Switch den beiden Kontrahenten PS4 und Xbox One den ersten Platz strittig machen. Getreu dem Motto, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte – konnte Nintendo hier also absahnen!

Die nächsten Monate dürften Spannend werden. Vor allem in Hinsicht auf den Launch von Project Scorpio – der versprochen stärksten Konsole der Welt von Microsoft.