Remedy Entertainment: Man möchte an die Börse um mehr Kapital für Multi-Projekt-Modelle zu haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantum Break kaufen: http://amzn.to/2hiwW7G | Alan Wake kaufen: http://amzn.to/2hitJF9

Remedy Entertainment: Man möchte an die Börse um mehr Kapital für Multi-Projekt-Modelle zu haben.

Die Mannen von Remedy haben sich in der Branche bereits einen hervorragenden Namen erarbeitet. Titel der Mannen sind in der Regel sehr eigenständig und lassen sich auch mehr als solide spielen. Nur mit den großen Verkaufszahlen klappt es bislang nicht richtig.

Man hofft dies aber künftig ändern zu können und möchte nun auf ein Multi-Projekt-Modell hinarbeiten, bei dem man grundsätzlich mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit hat. Damit das zukünftig klappt ist ein erster Schritt nun an die Börse zu gehen. Ein erstes Intial Public Offering (IPO) soll schon in dem kommenden Monat starten. Dadurch möchte man Risikopaital von außen durch Nutzung der Akties als Finanzierungsinstrument schaffen.

Man ist überzeugt dass dieser Schritt die Position von Remedy stärken wird und fortan Entwicklungs- und Marketingkosten decken wird.

Aktuell arbeiten die Mannen bereits an zwei Projekten. Zum einen entwickelt man eine Kampagne zu Crossfire – einem koreanischen Shooter. Zum anderen entwickelt man an „P7“, was der Codenamen für das siebte große Projekt des Studios ist. Mehr ist darüber leider nicht bekannt.