Quantic Dream: Arbeitet die legendäre Schmiede an zwei Titeln? Es könnte einen weiteren Titel neben Detroit Become Human geben!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantic Dream: Arbeitet die legendäre Schmiede an zwei Titeln? Es könnte einen weiteren Titel neben Detroit Become Human geben!

Die Franzosen haben mit Quantic Dream ohne Zweifel ein besonderes Entwickler-Team im Land. Die Jungs von Quantic Dream schaffen es eine ganz eigene Handschrift bei Videospielen an den Tag zu legen und diese wie Filme wirken zu lassen. Nur eben – interaktiver! Entsprechend umstritten sind ihre Spiele allerdings auch. Eine große Fanbasis konnten sich Quantic Dream Spiele jedenfalls bislang aufbauen.

Aktuell arbeitet man dort an der Fertigstellung von „Detroit: Becom Human“ – ein heiß erwarteter Titel der auf einer beliebten Video-Tech-Demo aus PlayStation 3 Zeiten basiert und sich um den Roboter Kara dreht, der wiedererwartend menschliche Gefühle entwickelt.

Allerdings gibt es nun Hinweise, dass ein weiteres Projekt bei Quantic Dream in Arbeit ist. So lassen Einträge von zwei ehemaligen Autoren bei Quantic Dream Schlüsse zu, dass neben Detroit Become Human ein weiteres unangekündigtes Projekt in Entwicklung befindlich sein könnte. Beide Autoren haben an Beyond Two Souls und zuletzt an Detroit Become Human mitgearbeitet. Da beide von unangekündigten Projekten sprechen, allerdings nicht ganz nachvollziehbar ist ob beide am selben Projekt gearbeitet haben, gehen nun Gerüchte um ein mögliches zweites neues Projekt von Quantic Dream herum.

Lassen wir uns überraschen ob es dazu bald Ankündigungen gibt. Sony und Quantic Dream möchten sich zu den Gerüchten nicht äußern.