Overwatch: Switch Version ist zwar Anspruchsvoll aber nicht unmöglich. Würde jedoch Entwicklung komplexer machen und Patches verlangsamen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Overwatch: Switch Version ist zwar Anspruchsvoll aber nicht unmöglich.

Jeff Kaplan hat im Rahmen eines Interviews über eine mögliche Nintendo Switch Fassung des beliebten MOBA-Shooters Overwatch gesprochen. Und überraschend sagte er, dass ein Switch Version nicht ausgeschlossen sei – sogar im Bereich des Möglichen. Jedoch stellt er auch klar, dass ein solches Projekt nicht einfach werden würde.

Neben der üblich schwächeren Hardware der Switch ist es vor allem eine weitere Plattform, die den Overwatch Entwicklern die Arbeit schwer machen würde. Aktuell beliefert man 3 Plattformen und passt Inhalte zunächst immer erst für PC an.

Sollte man nun noch die Switch dazu holen würde der zweite Schritt, bei der man Inhalte auf Konsolen (PS4 und Xbox one) anpasst nochmal deutlich komplexer werden. Daher sieht man aktuell auch von einer solchen Entwicklung ab.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass dies so bleibt. Es ist durchaus im Bereich des möglichen dass Blizzard auch die Switch bei der Spielentwicklung mit aufnimmt.