Speicherdaten leben auf der Switch aktuell gefährlich. Savegames sind nicht zu übertragen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Speicherdaten leben auf der Switch aktuell gefährlich. Savegames sind nicht zu übertragen.

Nintendo startet am heutigen Tage in eine neue Konsolengeneration. Tatsächlich hat Nintendo aber noch viel nachzuholen, dass bei der Starken Konkurrenz mittlerweile standard ist und selbst auf früheren Nintendo Konsolen besser gelöst wurde.

Es geht um Savegames. Die werden mit der Nintendo Switch auf der Konsole selbst gespeichert. Immerhin bringt diese 32 GB Speicher mit! Was eigentlich ein riesiger Vorteil ist, da so nahezu unendlich viele Speicherplätze zur Verfügung stehen, ist gleichzeitig aktuell ein großer Nachteil. Aktuell hat die Nintendo Switch nämlich noch keine Schnittstelle, um Savegames extern zu speicher, beziehungsweise zu übertragen.

Ist eure Konsole also defekt, müsst ihr sämtliche Savegames über Board werfen. Allerdings hat Nintendo bereits Interesse geäußert, andere Speichermöglichkeiten zu schaffen. Details ist man aber noch schuldig.

Allgemein hat Nintendo noch viele Baustellen. Sei es nun den Ausbau der Apps vorran zu treiben. Funktionen einzuführen. Online-Systeme fertig zu stellen. Spiele auf mehrere Systeme verfügbar zu machen und mehr…