Nintendo Switch Cartridges: Zugesetzter Geschmack soll jüngere Spieler vor dem Verschlucken der kleinen Speicherkarten schützen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2j81ck8

Nintendo Switch Cartridges: Zugesetzter Geschmack soll jüngere Spieler vor dem Verschlucken der kleinen Speicherkarten schützen.

Ziemlich verrückt! Der Journalist Jeff Gerstman von GiantBomb hat schon länger eine Nintendo Switch und passende Cartridges und dachte sich einfach mal, eine der Cartridges in den Mund zu stecken.

Was er nicht erwartet hatte war allerdings der penetrante Geschmack, den er dadurch Stunden lang im Mund hatte. Nachdem das Gerücht erstmal im Umlauf war machten viele Switch Besitzer den Test. Und tatsächlich! Es scheint, dass die Cartridges von Nintendo einen ziemlich miesen Geschmack haben.

Das wiederum brachte Kotaku dazu bei Nintendo zu Fragen woraus die Cartridges gemacht sind. Die Antworteten auf die Frage und gaben zu verstehen, dass der Geschmack gewollt ist. Dieser soll jüngere Spieler davor schützen Cartridges versehentlich zu essen. Gute Sache!

Der Geschmack kommt durch den Bitterstoff „Denatoniumbenzoat“. Der Stoff ist nicht Giftig und wird bei vielen Mitteln wie Shampoo, Reinigern und co zugesetzt um einen Verzehr zu verhindern.