Mass Effect Andromeda wird nicht auf einen dedizierten Multiplayer setzen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mass Effect Andromeda kaufen: http://amzn.to/2gyPzo7

Mass Effect Andromeda wird nicht auf einen dedizierten Multiplayer setzen.

Mass Effect Andromeda wird Ende März auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Mit Mass Effect Andromeda wird auch ein Multiplayer-Part einzug halten, der allerdings noch nicht richtig vorgestellt wurde. Nach und nach gibt es immer mehr Details

So hat Fernando Melo – Bioware Mitarbeiter nun auf die Frage geantwortet, ob Mass Effect Andromeda einen dedizierten Multiplayer besitzen wird.

Tatsächlich wird man allerdings auf eine P2P Verbindung setzen.

Bei dedizierten Verbindungen lagert man das Hosting und Multiplayer-Sessions auf externe Server aus. Das ist teurer, läuft allerdings auch besser. Bei P2P Multiplayer-Sessions muss ein Spieler die Multiplayer-Session Hosten, was mitunter zu unstabilen Verbindungen führen kann.