Gears of War Schöpfer wünscht sich vom neuen Entwickler „The Coalition“ mehr kreatives Risiko für Gears of War 5. Was sagt ihr dazu?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gears of War kaufen: http://amzn.to/2mGfYA8

Gears of War Schöpfer wünscht sich vom neuen Entwickler „The Coalition“ mehr kreatives Risiko für Gears of War 5.

Cliff „Cliffy B“ Bleszinski ist vielen als der Gears of War Schöpfer in Erinnerung. Immerhin arbeitete er unter der Flagge von Epic Games sehr lange an der Marke und sorgte mit für deren Erfolg. Mittlerweile wurde Gears of War allerdings auf Microsoft aufgekauft und ein neues Entwicklerstudio „The Coalition“ gegründet um die Gears Reihe weiterzuführen.

Das Debüt wurde im letzten Jahr mit Gears 4 veröffentlicht. Allerdings ging man ziemlich wenig Risiko ein, hielt sich an Erfolgskonzepte und lieferte ein sehr gutes aber nicht überwältigendes Endprodukt ab.

Nun meldete sich Cliffy B im Rahmen von Interview auf der PAX East 2017 zu Wort. Dort stellte er zwar in erster Linie sein neues PC exklusives Projekt „LawBreakers“ vor. Allerdings wurde er auch zu Gears of War 4 befragt.

Dazu sagte er, dass er mit dem Ergebnis von Gears of War 4 und dem Debüt von The Coalition eigentlich rundum zufrieden sei. Jedoch wünscht sich Cliffy unterm Strich mehr Risiko von den Mannen. Als Beispiel nannte er JJ Abrams, der bei Star Wars Das Erwachen der Macht ebenfalls nur wenig kreative Risiken einging. Ähnlich würde sich Gears anfühlen.

Gears of War 5 müsse daher auch neue Akzente setzen. Ob The Coalition das gelingen wird?

Was sagt ihr dazu?