Autsch – Nintendo gibt offizielles Statement zu mehr und mehr Beschwerden über Pixelfehler und trägt Schuld auf Kunden ab.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

1 2 Switch Bundle jetzt vorbestellen: http://amzn.to/2lJEFKM

Autsch – Nintendo gibt offizielles Statement zu mehr und mehr Beschwerden über Pixelfehler und trägt Schuld auf Kunden ab.

Die Nintendo Switch ist am letzten Freitag im Handel erschienen und erfreut viele Spieler. Allerdings bemerken immer mehr Spieler dass ihre Konsole nicht ganz in Ordnung ist. So haben viele Kunden das Problem dass ihr Switch Display sogenannte „Pixelfehler“ besitzt. Konkret handelt es sich dabei um einzelne Tote Pixel die entweder dauerhaft hell leuchten oder schwarz sind und vielen Spielern ein störender Schönheitsmarkel ist. Auf Reddit gibt es einen Sammelthread, der bereits 2400 Kommentare besitzt

Nachdem sich immer mehr Spieler melden die unter dem Problem leiden, sah Nintendo sich nun gezwungen ein offizielles Statement abzugeben. Da ein sogenannter LC Bildschirm in der Nintendo Switch verbaut ist, sei es kein Garantiefall, wenn einzelne Pixel bis zu einer bestimmte Anzahl nicht funktionieren. So hätten viele Hersteller mit LC Bildschirmen Regelungen die solche Pixelfehler bis zu einer bestimmten Anzahl ausschließen.

Siehe hier: http://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Fehlersuche/Es-sind-dauerhaft-dunkle-oder-helle-Punkte-bzw-dunkle-oder-helle-Flecken-auf-dem-Nintendo-Switch-Bildschirm-sichtbar-/Es-sind-dauerhaft-dunkle-oder-helle-Punkte-bzw-dunkle-oder-helle-Flecken-auf-dem-Nintendo-Switch-Bildschirm-sichtbar–1201195.html
Ihr werdet also auf dem Schönheitsmangel sitzen bleiben.